Konzertberichte

Vorbericht - Baltic Open Air 201830.07.2018

Vorbericht - Baltic Open Air 2018
Baltic Open Air
23. - 25.08.2018
Wikingerland - Haddeby


verfasst von Melanie

Auch dieses Jahr rockt man wieder wie die Wikinger beim Baltic Open Air. Vielleicht nicht ganz so wie die alten Wickinger, aber man trifft sich stilecht am Wikingerland Haddeby. Im achten Jahr des Festivals hat es sich inzwischen zu einem der größeren Festivals in Norddeutschland gemausert und wartet mit Größen aus der Rockszene auf.

Noch bevor das B:O:A 2017 beendet war, wurden Eisbrecher als eine der ersten Bands für 2018 bestätigt. Damit haben sie ihr drittes Fahrt zu den Wikingern und passend haben sie ihr neuestes Album "Sturmfahrt" im Gepäck. Als weiteren Headliner werden Kreator dabei sein und natürlich darf bei den Wikingern die Frauenpower nicht zu kurz kommen und so hat man sich niemand anderes als die Damen von Thundermother eingeladen. Weitere bestätigte Bands sind u. a. Pretty Maids, JBO, New Roses, Versengold uvm.

Aber wie immer wird nicht nur Musik auf drei Bühnen geboten. Der Wikingermarkt am Rande des Festivalgeländes lädt mit allerhand interessanten Sachen zum Bummeln und Shoppen ein. Am offiziellen Baltic Open Air Merchendise Stand gibt es den Merch der Lieblingsband und alles rund ums B:O:A 2018. Für Essen und Trinken wurde mit unterschiedlichsten Ständen und entsprechendem Angebot selbstverständlich auch gesorgt. Wer nach dem Auftritt nicht mehr stehen kann hat die Möglichkeit sich auf bereit gestellten Bierzeltgarnituren nieder zu lassen.

Allerhand tolle Dinge rund um die Campingbesucher gibt es natürlich auch. So kann euer Zelt dank mein-zelt-steht-schon.de getreu dem Motto schon stehen, wenn ihr ankommt. Beim helgaaa Festival-Service bekommt ihr die Dinge, die ihr doch noch zu Hause vergessen habt. Wertsachen lasst ihr besser beim TruckLock und wer dann doch mehr ausgegeben hat als das Portmonee hergibt bekommt Nachschub beim ZasterLaster.

Also das Horn mit Met gefüllt,auf ins Wikingerland und ein tolles Wochenende genießen!

Alle Konzertberichte

Treffer 1 bis 100 von 517