Review

HELLSINGLAND UNDERGRUND - Understanding Gravity30.03.2016

HELLSINGLAND UNDERGRUND - Understanding Gravity

HELLSINGLAND UNDERGRUND - Understanding Gravity

verfasst von Kalle

Das die Schweden nicht nur über Panzer oder Wikinger singen können, das beweisen die Jungs von Hellsingland Undergrund. Optisch könnten einige Mitglieder durchaus bei Amon Amarth oder Destruction mitwirken, doch hier kommt ein ganz außergewöhnlicher Sound auf euch zu. Es geht in die Richtung Country / Folk und klingt ganz cool. Man merkt hier nicht sofort, das sich es bei der Band um Schweden handelt. Wo man es jetzt aber weiß, da kann man sich ein wenig überlegen, woher das wohl mit der Musik kommt. Dabei solltet ihr dem Sound lauschen, den die sechs Herren drauf haben.

In ihren zwölf neuen Songs kommen so manch interessante Klänge ans Tageslicht, die ich so schon lange nicht mehr vernommen habe. Liegt wohl daran, das ich doch etwas mehr in anderen Richtung bisher gelauscht habe und mir solch Klänge oftmals zu fremd waren. Aber wenn man sich mal die Zeit für solch Sound nimmt, ist das ganz vernünftig. Schon der Opener "Earth´s Gonan Shake" macht extrem viel Laune. Tracks mit solch schönen Namen wie "As Dreams Go By", "Your Saved Me" oder "The War Is Over" und "When The Music Ruled The World" lassen euch ungefähr erahnen, das die Jungs es sehr entspannt angehen lassen. Das liegt wohl an der Weite, die Schweden zu bieten hat. Wobei... man würde den Sound eher in die USA packen und dort sich eine Ranch vorstellen.

Ihre Musik ist mit tollen Gitarrenklängen überzogen, die Stimmen sind sehr gefühlvoll und passen sich sehr gut an und einfach im Gesamten macht das Werk einen tollen Eindruck. Einfach mal was komplett anderes. Perfekte Musik für den Frühling und Sommer auf der Wiese oder am Strand. Lasst euch einfach mal in die Wiese fallen und lauscht den wohlklingenden Tönen von Hellsingland Undergrund. Und wem zu Tanzen zu Mute ist, der soll sich nicht aufhalten lassen. Einfach genießen und die Musik den Rest übernehmen lassen.


Tracklist:


Earth´s Gonna Shake
As Dreams Go By
No Regrets
Dizzy Jonsson & The Rovers
You Saved Me
How Lonely It Must Be Being You
Reincarnated The Same As I Ever Was
The War Is Over
Sail On My Seasick Brethren
Golden Haze
When The Music Ruled The World
Lonely Planet

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1280