Review

EINHERJER - Dragons Of The North13.10.2016

EINHERJER - Dragons Of The North

EINHERJER - Dragons Of The North

verfasst von Matthias

Manche Feste sollte man einfach nicht auslassen und das dachten sich wohl auch Einherjer. Die Viking- Metaler bringen das Re-Release ihrer Platte Dragons Of The North raus, da das gute Stück mittlerweile 20 Lenze zählt.
Musikalisch hat sich in den letzten 20 Jahren so einiges getan, auch im Metalbereich. Im Jahr 1996 feierten die Norweger ihr Albumdebüt und ließen Dragons Of The North auf die Menschheit los. Die Platte kam zu der Zeit einer Sturm- und Drangphase in der nordischen Extreme- Metalszene auf den Markt und wurde schnell zu einem Klassiker seines Genres. Ein guter Grund also, dieses Meisterwerk neu auszunehmen.

Am 25. November erscheint das Album Dragons Of The North als CD und limitierte Vinyl und eine Sache kann man feststellen: Die Platte hat nichts an ihrer Magie und Kraft verloren. Ein Zeitloses Werk das in keinem Plattenschrank von Liebhaber des mit folkisches Elementen durchsäten Blackmetals fehlen sollte.

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1247