Review

BORN AGAIN - Strike with Power20.01.2017

BORN AGAIN - Strike with Power

BORN AGAIN - Strike with Power

verfasst von Maxe

Moin Freunde! Guter Heavy Metal gefällig? Kommt sofort! Ich hab mir Born Again's neue Platte "Strike with Power" geschnappt. Mal wieder kannte ich die Band vorher nicht, aber man, dass war mal wieder ein Glücksgriff!

Born Again machen keinen besonders abgehobenen Heavy Metal. Aber das, was sie machen, ist unglaublich gut. Ich sitze jetzt schon seit einer ganzen Weile an dem Review und mir fällt einfach keine passende Beschreibung ein. Es gibt kaum etwas, das man noch nicht gehört hat, trotzdem reißt einen das Album förmlich mit. Es ist simpel, ehrlich und brachial gut. Ich könnte hier jetzt meinen Standard-Satz schreiben: "Hammerharte Riffs, dröhnender Bass, geile Drums!" aber viel sagen wird euch das auch nicht. Und um Vergleiche zu ziehen, würde ich Gefahr laufen, mich von einem mit Mistgabeln und Fackeln bewaffeneten Mob lynchen zu lassen. Wäre es das wert? Hmmm...ja doch denke schon. Man merkt deutlich von wem Born Again inspiriert und beeinflusst wird, denn am besten lässt sich der Stil der Band mit Motörhead vergleichen. Es erinnern also einige Lieder des Albums an den Sound von Motörhead und als wäre das nicht genug, kommt nun der Hammer. Haltet euch fest: Thierry, der Lead Sänger der Band, erinnert einen wirklich an den Killminister und Erfinder des Colawhiskys höchst selbst, Lemmy. Während ich jetzt panisch hin und her schaue und versuche einem wütenden Mob zu entkommen, lasst euch sagen: auch wenn Thierry bestimmt noch mehr aus seiner Stimme heraus holen kann, ist das, was wir hier geboten bekommen schon echt großes Kino. Tief, kratzig und auf irgendeine Weise angenehm undeutlich.

Born Again mögen noch nicht perfekt sein, wenn man aber bedenkt, dass die Band erst 2016 gegründet wurde, liefern sie hier schonmal gehörigst ab. Ja, ich mag zur Übertreibung neigen aber jeder Fan von Motörhead sollte wenigstens einmal Born Again gehört haben, um sich selbst ein Bild von dieser Stimmgewalt zu machen. Ich kaufe mir jetzt ein One-Way-Ticket in ein Land das nicht ausliefert. Ich hab gehört Kuba soll zu dieser Jahreszeit echt schön sein. Grüße. Maxe.

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1247