Review

BLACK FATE - Deliverance Of Soul18.04.2016

BLACK FATE - Deliverance Of Soul

BLACK FATE - Deliverance Of Soul

verfasst von Matthias

Black Fate ist eine griechische Band, welche seit dem Jahr 1990 besteht. Ihr neuestes Album heißt Deliverance Of Soul und bietet dem Hörer elf Tracks. Ob die vier Griechen eine überzeugende Metalplatte hinlegen, wissen wir in wenigen Minuten.

Die Platte beginnt mit einem klassischen instrumentalen Intro, das sich anhört wie eine startende, hochfahrende Maschine. Gleich danach folgt der, schnell an Fahrt gewinnende, Titel Dying Freedom, der vor dem Refrain etwas Tempo abnimmt, nur um dann im Refrain wieder mit voller Power zu glänzen. Hier heißt es nicht umsonst: You better run for cover. Einen ganz anderen Eindruck macht der Song Rain Of Paradise. Der kommt mit einem funkigen Sound daher und klingt, bis zum Solopart, recht blumig. Einen weiteren besonderen Moment erwartet einen bei dem Song Inner Warning Of My Soul, welcher einen Rappart aufbietet. Ich empfand ihn zwar nicht als die stärkste Seite des Songs, aber: kann man mal machen. Den Abschluss der CD macht der Song Fallen, der mit einem schönen Groove, sowie einem Refrain zum Mitsingen glänzt.

Das Album Deliverance Of Soul, ist etwas für den typischen Heavy Metal Fan, der einen hohen Gesang, knackige Melodien und dynamische Songs mag. Wenn ihr nun alle drei Kategorien abnicken konntet, dann hört es euch mal an.

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1224