Review

W. ANGEL´S CONQUEST - Taste Of Life19.05.2015

W. ANGEL´S CONQUEST - Taste Of Life

W. ANGEL´S CONQUEST - Taste Of Life

verfasst von Kalle

Es lohnt sich immer wieder in Nachbarländer zu schauen, oder besser noch, man schaut darüber hinaus. Dann entdeckt man sogar Bands aus der Ukraine, die mal sowas von ein geiles Potential hier in Deutschland hätten, würden sie von mehr Leuten gehört werden. Eine der Bands ist W. Angels´s Conquest. Sie sind einer der ältesten Power Metal Bands aus der Ukraine. Gegründet 1996, somit also fast 20 Jahre alt und sie bringen jetzt ihr fünftes Album auf den Markt. Taste Of Life nennt es sich und ich bin am suchen der Lobworte. Nicht weil es keine gibt, sondern weil ich die Richtigen finden will, die dieses Werk beschreiben. Am liebsten Augen zu und genießen, aber dazu kommt man gar nicht, weil man hier immer wieder Melodien und Parts hat, die einen mitreißen und man sich fragt, was haben die da geiles veranstaltet.

Insgesamt warten 10 Songs auf euch und die fünf Musiker versehen was von ihrem Handwerk. Ich kann und möchte die Band auch gar nicht mit einer uns bekannten Formation vergleichen. Sie haben in ihrem Melodic Metal viele Akzente gesetzt und wissen, was sie wie dosiert in die Songs packen sollen. Es ist nicht zu viel übertrieben Keyboard drin, die Riffs sind genau passend... das Schlagzeugspiel wird alle Fans von schnellen Drums begeistern. Die Gesangsstimme von Laars gefällt mir ebenso. Manchmal wirkt sie etwas eintönig, das ist aber auch der einzige Manko, denn er zeigt auf dem Album, dass er viel mehr kann, als nur schnell und hoch. Natürlich liegt der Fokus auf schnell und druckvoll und das könnt ihr auf Taste Of Life alles bekommen. diese Platte bekommt von mir den Stempel: Sehr geil geworden und für jeden Fan von melodischem Metal eine absolute Pflicht, die Platte in den Händen zu halten. Wer auf Helloween, Symphony X und Co. abfährt, wird hier große Freude haben.  


Tracklist:
1. Revolution
2. Mirror Of Truth
3. Sunrise
4. Martian Gods
5. Spirit Of Freedom
6. Fellowship
7. Blooming Day
8. Taste Of Life
9. Don´t Live Like A Slave
10. The Road

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1032