Review

THE GOOD THE BAD AND THE ZUGLY - The Worst Four Years12.05.2017

THE GOOD THE BAD AND THE ZUGLY - The Worst Four Years

THE GOOD THE BAD AND THE ZUGLY - The Worst Four Years

verfasst von Ben S.

Die schlechtesten vier Jahre?! Stehen uns diese, weltpolitisch gesehen, nicht erst noch bevor? Ist die norwegische Punk Band "The Good The Bad And The Zugly" denn überhaupt politisch motiviert? Ach, jede Punk Band ist das doch irgendwie und mit Tracks wie "Social Paranoia" und "South American Standoff" beweisen sie auch durchaus, dass sie einen Blick auf aktuelle Brennpunkte in der Welt haben und diese auch offen und rotzig formulieren.

Aber gut, "Rotzigkeit" und eine gehörige Portion mangelnden Respekts macht noch keine gute Punk Band aus. Bei "The Worst Four Years" handelt es sich um ein Compilation-Album, welches bereits erschienenes sowie unveröffentlichtes Material -na, wer hat es erraten?!- der letzten vier Jahre enthält. Dies bietet dem geneigtem Zuhörer einen guten Einblick und Querschnitt aus dem Schaffen der 2011 gegründeten Band. Die Songs ähneln sich in ihrem Powerchord-basierten Riffing natürlich ein wenig, bieten trotz allem aber genügend Abwechslung und Einfallsreichtum, um nicht zu langweilen. Es wird geholzt, gebolzt und gelärmt, was das Zeug hält. Ein Sänger, der vornehmlich nicht singt und lieber krächzt und schreit passt da natürlich wie die Faust aufs Auge.

Instrumental gibt es für das Genre nichts zu meckern und die Produktion ist grob, hart und ungeschliffen. Diese Rauheit verleiht den Tracks und der Band die nötige Authentizität, welche die Fans dieses Genres auch erwarten.
Dass "TGTBATZ" auch augenzwinkernd und nicht so ernst können, beweisen sie mit ihrem Song "Fucking Is Awesome". Da bleibt kein Auge trocken, kein Bier unausgetrunken und kein Pogo ungetanzt.

Bier auf, die Doc Martens angeschnallt und ab in den Pit.


Tracks:

01. Brainbomb
02. Fucking Is Awesome
03. Heavy Metal Kid
04. I´m Fucked Up
05. It´s A Burning Hell
06. Killing Time
07. Money In The Bank
08. My Execution
09. Oslo Jonestown
10. Sitter Fast i Haelvete
11. Social Paranoia
12. South American Standoff

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1056