Review

SINHERESY - Domino08.03.2017

SINHERESY - Domino

SINHERESY - Domino

von Matthias

Hach, endlich mal wieder Italien. Mein letzter musikalischer Ausflug in den Süden ist schon eine Weile her, weshalb ich mich sehr freue mal wieder eine Band aus diesem Land reviewen zu dürfen.
Sinheresy machen Epic Metal mit einem mehrstimmigen Gesang. Man kann hier eine hohe weibliche Stimme und eine kräftige männliche Stimme im ständigen Wechsel hören. Musikalisch ist das Ganze am ähnlichsten mit Epica oder Within Temptation zu vergleichen und da der Markt hier recht gefüllt ist muss man sich auch an diesen Bands messen lassen. Insgesamt befinden sich 10 Songs bei einer Spielzeit von 40 Minuten auf dem Album Domino. Der Titeltrack ist dann auch direkt der Startsong kommt anfangs noch brodelnd daher. nach 30 Sekunden hat er jedoch volle Fahrt aufgenommen und schallt aus den Boxen. Instrumental hört er sich an wie eine alte Nummer von Sonic Syndicate und besticht in der Strophe durch dominante Synthesizer, ab dem Refrain ändert sich der Sound jedoch und nun mehr Power- Metaleinflüsse. Besonders gut gefallen mir die Stimmen, welche einzeln Charakteristisch und stark genug sind und auch zusammen wunderbar harmonieren. Under Your Skin ist ein ähnlich kraftvoller Song wie Domino. Hier übernimmt jedoch die weibliche Stimme den größten Teil des Gesangs. Grade vor den Strophen geben Drums und Gitarren alles an Power und Druck was da ist. In der Strophe wird es dann etwas ruhiger und balladiger und spätestens zu Beginn des Refrains ist dann wieder alle Kraft da und lädt zum Headbangen ein, zudem sind die Lyrics hier sehr gut mitsingbar. The Island Of Salt And Grass ist dann eine richtige Ballade, in welcher das Klavier und Orchester in der ersten Hälfte die Begleitung übernehmen. In diesem Song hat die männliche Stimme wieder die größeren Gesangsanteile und fügt sich perfekt in den Song ein. Besonders gefällt mir aber wie gut die Sänger zusammen klingen. Auch ohne den Druck der Gitarren und der Drums, strotzen sie voll Kraft und klingen sehr toll zusammen.

Sinheresy ist mit Domino ein tolles Album gelungen, welches sich nicht hinter großen Genrekollegen verstecken muss. Vor allem die Variabilität in den Songs und die Zusammenarbeit beider Stimmen haben mich überzeugt. Epic-Metal Fans, bitte hört hier mal rein.

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1057