Review

ROCK GODDESS - It´s More Than Rock And Roll14.08.2017

ROCK GODDESS - It´s More Than Rock And Roll

ROCK GODDESS - It´s More Than Rock And Roll

verfasst von Kalle

Die Zahl Drei kommt jetzt gleich mehrfach vor. Drei Damen präsentieren nach dreißig Jahren und nach bereits drei veröffentlichten Alben ihr neues Werk. Jody und Julie Turner sind zusammen mit Tracey Lamb die Rock Goddess. Gegründet 1977 bestanden sie damals zehn Jahre, hatten dann sieben Jahre Pause, bestanden dann ein Jahr wieder bis es dann 14 Jahre Pause waren... 2009 blitzte man mal kurz wieder auf und dann seit 2013 wieder, jetzt aber konstant. Es dauerte dennoch noch einmal vier Jahre, bis die erste Musik wieder veröffentlicht wird. Dreißig Jahre nach "Young And Free", dem letzten Album der Formation, die schon so manch Besetzungswechsel hinter sich hat. Nun steht die Originalformation wieder im Rampenlicht und ihre EP ist ein erster Start in eine hoffentlich weitere Veröffentlichung.

Denn die drei neuen Tracks machen in jedem Fall Lust auf mehr, auch wenn es nicht die Überproduktion und die Megaohrwürmer sind. Bin ich aber ganz ehrlich... das erwarte ich von den drei Damen gar nicht. Hier will ich klassischen Metal hören, der durchaus simple ist, aber dafür effektiv. Die Drums sind klassisch gehalten, die Riffs aus dem Standardpaket und die Gesangsstimmen kommen ohne Effekte aus. Pure musikalische Leidenschaft. Mit dem Minimalismus schaffen es Rock Goddess absolut zu überzeugen. Sie schaffen kleine Metalhymnen, die einfach den Metal wiederspiegeln. Wie erwähnt, sind es keine großen Ohrwürmer, aber still stehen könnt ihr bei u.a. "We´re All Metal" nicht. Der Takt wird euch schon packen und ihr werdet mindestens den Kopf nicken oder die Füße tippen. Metalheads können dazu gerne ihre Haare fliegen lassen, wobei das Midtempo eher zum klassischen Pommesgabelschwung einlädt.

Genießt diese rotzige Art und Weise und lasst euch auf dei Rock Goddess mal ein. Ihr werdet Gefallen dran finden.


1. It´s More Than Rock And Roll
2. Back Off
3. We´re All Metal

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1057