Review

PROWLER - Stallions Of Steel02.04.2015

PROWLER - Stallions Of Steel

PROWLER - Stallions Of Steel

verfasst von Benno H.

PROWLER. Das sind 5 Jungs aus Sachsen, die sich 80s orientiertem Heavy Metal verschrieben haben. Mit Stallions Of Steel stellte die Band im Februar ihr Debut in die CD-Regale.

Das Album ist insgesamt nicht schlecht und weist ein paar echt starke Momente auf (Downtempo Part bei Freedom) und verfügt über gute Gitarrenarbeit. Die Vocals sind noch ein wenig zurückhaltend und die Texte könnten durchaus ein wenig durchdachter sein. Dennoch kommt hier ein schönes 80s Feeling rüber, das auch von gelegentlichen Schönheitsfehlern in der Tightness nicht gebremst wird. Allerdings muss man sagen, dass die Jungs für eine Band die erst seit 3 Jahren existiert eine Menge richtig machen und vor allem nach Spaß klingen. Man kann sich also getrost auf ein zweites, dann etwas reiferes Album freuen.

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1058