Review

NORTHLAND - Downfall and Rebirth29.01.2015

NORTHLAND - Downfall and Rebirth

NORTHLAND - Downfall and Rebirth

Verfasst von Jenny G.

Fans von gutem melodischen Folk Metal sollten ihre Ohren spitzen! Die spanische Band Northland hat ihr zweites Album "Downfall and Rebirth" veröffentlicht.

Bereits der erste, vor 5 Jahren veröffentlichte Longplayer der Truppe aus dem sonnigen Barcelona machte klar, dass Northland ihren skandinavischen Kollegen in nichts nachstehen.

Nun zeigt sich, dass die Jungs in den fünf Jahren allerhand dazugelernt haben. Downfall and Rebirth klingt reifer und verspielter als sein Vorgänger. Es wurde mit vielen Instrumenten experimentiert und die Angst vor langen ruhigen Passagen gänzlich abgelegt. Unterstützt von kräftigen Gitarrenriffs und ebenfalls deutlich ausgereifteren Gesang eine runde Sache. Leider unterscheiden sich die einzelnen Songs insgesamt wenig von einander, auch der Aufbau scheint wenig zu variieren.

Ein gut gemischtes Folkmetal Album. Wie schon erwähnt stehen Northland ihren nordischen kollegen in nichts nach - machen es jedoch auch nicht besser.

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1032