Review

LONEWOLF - Cult Of Steel28.12.2014

LONEWOLF - Cult Of Steel

Lonewolf - Cult of Steel

verfasst von Zonic

Die 4 Franzosen von Lonewolf haben mal wieder zugeschlagen und servieren das Ergebnis ihrer Jagd: Cultof Steel heißt das gute Mahl und wie sehr es schmeckt, berichte ich euch jetzt.

Grundlage ist auf jeden Fall eine ordentliche Ladung Power Metal - ohne Wenn und Aber! Wer also darauf Appetit hat, wird hier sehr gut bedient.Gewürzt wird das Ganze mit singenden, sauber und fein eingesetzten Gitarren und hin und wieder mal einer Prise Chor. Die Gitarrensoli nicht zu vergessen, die in ihrer Dauer und Flexibilität in jedem Fall schmackhaft  sind. FavorisierteGerichtemeinerseitswären "The Cult of Steel" , "Funeral Pyre" und "Force to Fight".

Im Großen und Ganzen gibt´s hier eine saftige Ration PM. Man hat zwar, das Rad damit nicht neu erfunden, reiht sich jedoch sehr angenehm in die Liga der großen Bands des Genres ein. Was mir jedoch gefehlt hat, wäre eine liebliche Ballade, die den kräftigen Geschmack des Albums nochmal gemildert hätte; das sollte aber wohl genauso sein. Bildet euch selbst ein Urteil und lasst es euch schmecken!

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1056