Review

DISSORTED - I29.01.2015

DISSORTED - I

DISSORTED - I

Verfasst von Jenny G.

Dissorted, so heißen die vielversprechenden Thrash-Newcomer. Im September veröffentlichten die vier Münchener ihre erste EP.

Der mit "Melodic Thrash Metal" bezeichnete Sound hält was er verspricht. Knackige Riffs, unerwartet guter, ausgereifter Gesang, zwischendrin eingängige Melodien mit hörbar viel Herzblut zu einem ausgewogenen Sound gemischt, ohne dabei etwas vom typischen "Thrash-Charakter" zu verlieren. Auf dem Sofa sitzenbleiben kann da wohl keiner. Aufstehen und zum Kühlschrank tanzen (oder wie man es bei Metal auch immer nennen mag), denn komischerweise bekomme ich Lust auf Bier. Dissorted sind aber kein billiger Abklatsch von gängien Thrash-Größen, sondern bringen das mit was man bei eben jenen vermisst: Einen eigenen Sound.

Definitiv Erstlings-Werk auf das die bereits seit 2004 aktive Band stolz sein kann. Einen ganz dicken Minuspunkt gibt?s allerdings: 5 Songs sind zu wenig! Mehr davon! ;-)

Anspiel-Tipp: Eaten Alive

Alle CD Reviews

Treffer 1 bis 200 von 1058